WiGeoH rief - und viele viele kamen: 12."Tag der Wirtschaftsgeographie" 2019

Zum zwölften Mal trafen sich Anfang Februar die Alumni der Wirtschaftsgeographie in Hannover zum "Tag der Wirtschaftsgeographie". Der einladende Verein zur Förderung der Wirtschaftsgeographie in Hannover (WiGeoH) begrüßte mehr als 130 Gäste im Gebäude der Region Hannover. WiGeoH dankt dem Fachbereichsleiter Wirtschafts- und Beschäftigungsförderung der Region Hannover, Herrn Alexander Skubowius, ganz herzlich für sein großes Engagement im Zusammenhang mit dieser mehr als erfolgreichen Veranstaltung. Das zweistündige Programm enthielt neben den obligatorischen Informationen über Neuigkeiten aus dem Institut für Wirtschafts- und Kulturgeographie mehrere Innovationen, die von WiGeoH-Vorstandsmitgliedern präsentiert wurden. Zu den Höhepunkten zählte die Verleihung der Ehrenmitgliedschaft an em. Prof. Dr. Ludwig Schätzl, der vor gut 40 Jahren durch die Annahme des Rufs auf die Professur für Wirtschaftsgeographie den Aufstieg dieser Disziplin an der (späteren Leibniz) Universität Hannover einleitete und jahrzehntelang prägte. Erstmals wurden zudem die fünf besten AbsolventInnen des Masterstudiengangs Wirschaftsgeographie der Jahre 2017 und 2018 prämiert. Eine Premiere war auch die Live-Befragung der Gäste zur Arbeit des Vereins, wobei das Programm Kahoot gute Dienste leistete und den Übergang zum anschließenden geselligen Teil des Abends erleichterte.