Alumniverein WiGeoH

Praxisaustausch und Förderung

In den vergangenen Jahrzehnten haben zahlreiche Studierende der Leibniz Universität ein Studium mit wirtschaftsgeographischem Schwerpunkt abgeschlossen. Der Kontakt zu unseren ehemaligen Studierenden ist uns sehr wichtig, um unser Lehrprogramm auf die Bedürfnisse des Arbeitsmarktes auszurichten.  Aus diesem Grund finden in zweijährigem Turnus Alumnitreffen statt und alle vier Jahre werden sämtliche Alumni der  Wirtschaftsgeographie in Hannover zu ihrem beruflichen Werdegang befragt.

2016 entstand der Alumniverein WiGeoH, der Verein zur Förderung der Wirtschaftsgeographie in Hannover. Die derzeit ca. 130 Vereinsmitglieder bilden schon heute ein enges Netzwerk, über das immer häufiger lukrative Jobangebote an die jüngeren Generationen vermittelt werden. Der Alumniverein organisiert auch die erwähnte Alumnibefragung.

zur Website: WiGeoH zur Website: WiGeoH zur Website: WiGeoH
Verein zur Förderung der Wirtschaftsgeographie in Hannover
Verein zur Förderung der Wirtschaftsgeographie in Hannover