Teilnahme an der 3. European Rural Geographies Conference in Groningen

© L. Häfner, 2023

Unter dem Titel „Rural Geographies in Transition“ fand vom 26. bis zum 29. Juni 2023 in Groningen die dritte European Rural Geographies Conference statt. Neben vielfältigen Themen wie politischen Bewegungen, Maßnahmen zur Klimaschutzanpassung und zur Energiewende in ländlichen Räumen wurden auch Digitalen Transformationen in ländlichen Räumen in zahlreichen Präsentationen behandelt. Unter dem Titel „Rural companies and the development of digital solutions: Rural digital transformations on their way?“ stellte auch Lukas Häfner Ergebnisse einer Unternehmensbefragung in ländlichen Räumen vor, die sich mit dem Aufbau digitaler Kompetenzen in ländlichen Unternehmen befasst. Die nächste European Rural Geographies Conference soll im Juni 2026 in Porto stattfinden.