RGS-IBG Annual International Conference 2023

© Hayden Lorimer, 2023

Die Jährliche Internationale Konferenz der Royal Geographical Society (mit dem Institut der britischen Geografen) fand vom 29. August bis zum 1. September in London statt. Unter dem zentralen Thema “Climate Changed Geographies” vereinte die RGS-IBG Konferenz 2023 über 2.000 Forscher aus der ganzen Welt.

Prof. Dr. Peter Dirksmeier organisierte gemeinsam mit Prof. Dr. Leonie Tuitjer (Universität Bremen) eine Sitzung mit dem Titel "The Bureaucratic Life of Climate Change", die fünf Vortragende aus Großbritannien und Deutschland zusammenbrachte und anregende Diskussionen evozierte. Die Präsentation von Dmitry Boyko, “Socio-Economic Differentiation of Mobility App Usage in the Hanover Region”, fand im Rahmen der Sitzung “Spatial Impacts of Transport Innovations” statt und beinhaltete vorläufige Ergebnisse des Forschungsprojekts „Digital Access to Mobility“, durchgeführt in Zusammenarbeit mit Assist. Prof. Dr. Kerstin Schäfer.