PhD Student Award der Regional Studies Association

© Regional Studies Association (RSA), 2021

Die Regional Studies Association (RSA) hat im September Auszeichnungen für herausragende Leistungen zur Forschung im Bereich Regional Studies vergeben. In diesem Rahmen wurde Sebastian Losacker der Paul Benneworth PhD Student Award für seinen Artikel „Regional Lead Markets for Environmental Innovation“ verliehen. In diesem Artikel stellt Sebastian Losacker gemeinsam mit Ingo Liefner das Konzept der Regionalen Leitmärkte am Beispiel von nachhaltigen Abfalltechnologien in Shanghai vor. Das Konzept kombiniert Erkenntnisse aus der Forschung zu Innovationdiffusionsprozessen und der Geographie von Nachhaltigkeitstransformationen und betont in diesem Zusammenhang die Relevanz regionaler Faktoren. Weitere Informationen zur Auszeichnung sowie zu den anderen Awards finden sich hier.