Neuer wissenschaftlicher Vortrag: Klimawandel und Vertreibung in Bangkok - Ein Assemblage Ansatz

Leonie Tuitjer nahm vom 25. - 27. Januar an der 15. Tagung Neue Kulturgeographie teil. Die Tagung zu den Themen „Materie, Materialien, Methoden“ brachte Sozial- und Kultugeograph_innen zusammen, um neuste Entwicklungen des Faches (z.B. Entwicklungen aus dem New Materialism) zu diskutieren. In diesem Jahr wurde die Konferenz von der Universität Freiburg ausgerichtet.

Der Vortrag von Leonie Tuitjer „Klimawandel und Vertreibung in Bangkok - Ein Assemblage Ansatz“ stellte einige der theoretischen Überlegungen Ihrer Doktorarbeit vor. Der Vortrag widmete sich speziell der Frage, in wie fern ein Assemblage Ansatz nützlich ist, um das Agency und Materialität in urbanen Mensch-Umwelt Beziehungen neu zu denken.