Neuer wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Wirtschaftsgeographie: Louis Knüpling

© Knüpling, L. 2018

Seit 01.05.2018 ist Louis Knüpling als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Wirtschafts- und Kulturgeographie in der Abteilung Wirtschaftsgeographie tätig. Er studierte sowohl den Bachelor (mit der Vertiefung Wirtschaftsgeographie) als auch den Master Wirtschaftsgeographie in Hannover und besuchte im Rahmen des Masters für ein Semester die Université Grenoble Alpes (Frankreich). Im Rahmen seiner Dissertation beschäftigt er sich in einem vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderten Projekt mit der Verwandtschaft von Technologien und der empirischen Erfassung radikaler Innovationen. Dies knüpft an seine Masterarbeit an, in der er sich mit dem Einfluss der Verwandtschaft von Sportarten auf den Erfolg von Nationen bei den Olympischen Spielen befasste Dort zeigte sich bereits sein Interesse an der evolutionären Wirtschaftsgeographie und quantitativen empirischen Methoden.