Neuer Vortrag: Chinese Latecomers in International ICT Standardization

© L. Schott, 2022

Lennart Schott vom Institut für Wirtschafts- und Kulturgeographie (IWKG) hielt am 05. Mai 2022 im Rahmen der Second Annual Empirical Research Conference on Standardization (04.-06.05.22) einen Vortrag an der Northwestern University in Chicago. Er stellte hierbei die initialen Ergebnisse eines gemeinsam mit Kerstin J. Schäfer erarbeiteten Artikels vor, welcher sich mit der Rolle chinesischer Latecomer in der internationalen IKT-Standardisierung befasst und die Frage beleuchtet, welchen Einfluss Herkunft, Erfahrung und Unternehmenskooperationen auf die Annahmewahrscheinlichkeit von technischen Kontributionen haben.

Organisiert wurde die dreitägige Konferenz von Justus Baron vom Northwestern Center on Law, Business, and Economics.