Neuer Mitarbeiter in der Wirtschaftsgeographie: Leon Worbs

© Pohl, S. 2022

Das Institut für Wirtschafts- und Kulturgeographie begrüßt zum 1. Dezember 2022 Leon Worbs als neuen Mitarbeiter im Fachgebiet Wirtschaftsgeographie. Er wird zunächst dem Team des Forschungsprojektes „Hidden Champions als zentrales Element der Stabilisierung ländlicher Regionen in Zeiten der Digitalisierung“ (Leibniz Universität Hannover & Justus-Liebig-Universität Gießen) als Nachfolger von Carsten Rietmann beitreten und die Bearbeitung des Teilprojektes A fortführen. Das Projekt wird im Rahmen des „Bundesprogramms Ländliche Entwicklung“ durch das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) gefördert.

Leon Worbs studierte Geographie (B.A.) sowie Wirtschaftsgeographie (M.A.) an der Leibniz Universität Hannover. Er hat zuvor als Studentische Hilfskraft am Forschungsprojekt mitgewirkt und konnte aus dessen Ergebnissen seine Masterarbeit zum Thema „Vergleichende Beurteilung von Fördermaßnahmen für Hidden Champions im ländlichen Raum“ verfassen.