Neuer Mitarbeiter in der Wirtschaftsgeographie: Lennart Grün

© Pohl, S. 2022

Das Institut für Wirtschafts- und Kulturgeographie begrüßt zum 1. September 2022 Lennart Grün als neuen Mitarbeiter im Fachgebiet Wirtschaftsgeographie. Er wird in seiner Promotion die Entwicklung und Verbreitung (Diffusion) von Carbon Capture and Storage (CCS) Technologien untersuchen, wobei sich die Fragen stellen wie diese Entwicklungen stattfinden, wie sie sich von den Entwicklungen anderer Technologien unterscheiden und welchen Einfluss politische Maßnahmen erwirken können.

Lennart Grün hat im Bachelor- und Masterstudium am IWKG der Leibniz Universität Hannover studiert und dieses mit dem M.A. Wirtschaftsgeographie abgeschlossen. Er ist besonders interessiert an globalen Nachhaltigkeitsherausforderungen - wie der Klimakrise - und Technologien die bei der Lösung dieser Probleme mithelfen können. Methodisch ist er dabei vor allem mit quantitativen Ansätzen sowie dem Feld der Transition Studies vertraut.