Neue wissenschaftliche MitarbeiterInnen: Karolin Kautzschmann und Sebastian Losacker

Seit dem 01.11.18 sind Karolin Kautzschmann und Sebastian Losacker als wissenschaftliche MitarbeiterInnen am Institut für Wirtschafts- und Kulturgeographie beschäftigt.

Karolin Kautzschmann studierte Geographie (B.Sc.) an der Ludwig Maximilians Universität München und Wirtschafts- und Sozialgeographie (Geographies of Uneven Development) an der Paris Lodron Universität Salzburg (M.Sc.).
In der Abteilung Kultur- und Sozialgeographie übernimmt sie seit November Tätigkeiten in Lehre und Forschung. Ihre Forschungsfelder sind Finanzialisierungsprozesse in der Wohnpolitik und soziale Exklusion.

Sebastian Losacker studierte Geographie (B.Sc.) an der Justus-Liebig Universität Gießen und Wirtschaftsgeographie (M.A.) an der Leibniz Universität Hannover sowie der Universiteit Utrecht, Niederlande. In der Abteilung Wirtschaftsgeographie wird er neben der Mitarbeit an Forschungsprojekten auch an der Durchführung von Lehrveranstaltungen beteiligt sein. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich der räumlichen Innovationsforschung.

Verfasst von K. Kautzschmann und S. Losacker