Erfolgreicher Neustart des WiGeoH-Salons in Präsenz

© A. Imhoff-Daniel, 2023

Endlich wieder ein WiGeoH-Salon in Präsenz – und der Zuspruch war erfreulich: Etwa 20 Alumni sowie Studierende unterschiedlicher Studiengänge und Fachsemester trafen sich am 9.Mai im Seminarraum 203 am Schneiderberg, um aus erster Hand etwas über das Berufsfeld „Unternehmensberatung“ zu erfahren. WiGeoH hatte mit Fabian Böttcher (CIMA Institut für Regionalwirtschaft GmbH), Jasmin Kummer (Ernst&Young) sowie Lukas Röbke (Prognos AG) drei Alumni eingeladen, die einst Wirtschaftsgeographie in Hannover studierten und heute bei renommierten Unternehmen der Beratungsbranche beschäftigt sind. Von Vorstandsmitglied Arne Schütt routiniert moderiert, entwickelte sich schnell ein kurzweiliges Wechselspiel von Fragen der Studierenden und Antworten der Gäste. Kurzum: eine gelungene Veranstaltung des Alumnivereins der Wirtschaftsgeographie.