Bundesfachschaftentagung Geographie 2018 in Hannover

Vom 09. bis zum 12. November 2018 hat der Fachrat Geographie Hannover gemeinsam mit GeoDACH e.V., dem Dachverband der Geographiestudierenden im deutschsprachigen Raum, die Bundesfachschaftentagung (BuFaTa) in Hannover ausgerichtet.

Die BuFaTa bildet das Kernstück der universitären Vernetzung und der Interessenvertretung Geographiestudierender und findet halbjährlich an immer wechselnden Standorten statt. Fast 100 Studierende aus 32 verschiedenen Standorten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, sowie zwei Teilnehmende aus Utrecht und Straßburg, haben in kleinen geographischen Exkursionen Hannover erkundet und in Arbeitskreisen diskutiert. Die Tagung hat wieder einmal offenbart, wie wichtig der interuniversitäre Austausch zwischen den Studierenden einer Fachrichtung ist. Dies zeigen sowohl die Vernetzung und der Austausch zwischen den einzelnen Mitgliedern und Standorten, als auch die Ergebnisse aus den Arbeitskreisen und die angeregten Diskussionen auf der Mitgliederversammlung.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Teilnehmenden und vor allem bei allen Helferinnen und Helfern für die tolle Unterstützung und ihr Engagement bedanken!