Vanessa Blobel wird neue wissenschaftliche Mitarbeiterin im ReDiCOV-Projekt

© S. Pohl, 2023

Vanessa Blobel hat am 15.05.2023 ihre Arbeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Wirtschafts- und Kulturgeographie der Leibniz Universität Hannover aufgenommen. Nach ihrem Studium der Geographie (B.A.) und Wirtschaftsgeographie (M.A.) wird sie nun als neues Teammitglied im Projekt "ReDiCOV - Regionale Unterschiede der ökonomischen Effekte des Covid-19 Ausbruchs: Homeoffice und die Rolle der Digitalisierung" mitarbeiten. Das Projekt wird von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) gefördert und befasst sich mit den unterschiedlichen Auswirkungen der Corona-Pandemie auf regionale Arbeitsmärkte, wobei ein besonderer Fokus auf den Auswirkungen der Digitalisierung liegt. Dies deckt sich mit den Forschungsinteressen von Vanessa Blobel, die insbesondere im Bereich der ökonomischen Effekte der Digitalisierung auf regionaler Ebene liegen. Erfahrungen in diesem Themengebiet konnte sie sowohl während ihrer Tätigkeit als studentische Hilfskraft bei Prof. Rolf Sternberg als auch während der Erstellung ihrer Masterarbeit sammeln.