Studierendenbefragung der LUH im Mai 2019

Anfang Mai werden die Studierenden im Bachelor Geographie und im Master Wirtschaftsgeographie eine Mail mit der Bitte um Teilnahme an der LUH-Studierendenbefragung erhalten. Ziel der Befragung ist es, die Studienbedingungen durch Studierende bewerten zu lassen und Verbesserungsbedarfe zu identifizieren.

Die Ergebnisse werden in den Fakultäten, mit der Hochschulleitung und den zentralen Akteurinnen und Akteuren diskutiert. Es geht darum, Hürden im Studium zu identifizieren, Handlungsbedarfe festzustellen und qualitätsverbessernde Maßnahmen abzuleiten oder bereits bestehende Angebote qualitativ auszubauen. Die Ergebnisse gehen zudem in die Akkreditierung Ihres Studiengangs ein, die im WS 19/20 stattfinden wird (eine Art "Studiengangs-TÜV").

Wenn Sie eine Mail erhalten: Bitte nehmen Sie teil. Jede Stimme zählt! Je mehr Studierende teilnehmen, desto aussagekräftiger werden die Ergebnisse.

Da die Befragung (pro Studiengang) nur alle drei Jahre stattfindet, ist der Fragebogen recht umfangreich und die Beantwortung kann ca. 30 Minuten in Anspruch nehmen. Als kleines Dankeschön verlost die ZQS unter den Teilnehmenden einer Fakultät einen Gutschein für notebooksbilliger.de im Werte von 200 € und 5 Büchergutscheine von Lehmanns im Werte von je 20 €!

Weitere Informationen zur LUH-Studierendenbefragung finden Sie unter:
www.zqs.uni-hannover.de/qs/evaluation-befragungen/studierendenbefragung