Sebastian Losacker präsentierte seinen Artikel „Regional Lead Markets for Environmental Innovation“

© S. Losacker: Interregionale Innovationsdiffusion in China / Inter-regional innovation diffusion in China © S. Losacker: Interregionale Innovationsdiffusion in China / Inter-regional innovation diffusion in China © S. Losacker: Interregionale Innovationsdiffusion in China / Inter-regional innovation diffusion in China

Im August 2020 fand die 11. „International Sustainability Transitions Conference (IST)“ des Sustainability Transitions Research Network (STRN) statt. Die Konferenz mit über 600 Teilnehmenden ist die wichtigste internationale Konferenz im Bereich der Nachhaltigkeitstransformationsforschung und wurde dieses Jahr komplett online ausgetragen. Sebastian Losacker präsentierte dort Ergebnisse seines Promotionsvorhabens unter dem Titel „Regional Lead Markets for Environmental Innovation“. Er diskutierte die Implikationen seines gleichnamigen Artikels mit Ingo Liefner und gab einen Ausblick auf zukünftige Forschungsprojekte, welche auf der Idee der regionalen Leitmärkte aufbauen. Insbesondere betonte er dabei den Wert von Lizenzvereinbarungen zu Patenten als Indikator für die Messung von Innovationsdiffusionsprozessen.