Präsentation und Diskussion zu Frugalen Innovationen und Zirkulärem Design

© J. Barnikol, 2023

Am 09.05. nahmen Leon Worbs und Julian Barnikol an einer Veranstaltung der Hessen Trade and Invest (HTAI) in Frankfurt teil. Die Veranstaltung fand im HOLM (House of Logistics and Mobility) im Rahmen der Vortragsreihe „Wege zur Circular Economy“ statt und wurde im Auftrag des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen durchgeführt. Die Veranstaltung wurde von rund 50 Vertretern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik in Präsenz besucht und Online gestreamt. Julian Barnikol trug bei der Veranstaltung mit einer Präsentation über „Zirkuläres Design und Frugale Innovationen“ bei und betreute gemeinsam mit Leon Worbs einen Thementisch zu Advanced Frugal Innovation. Im Rahmen der Veranstaltungen wurden spannende Diskussionen zu den Herausforderungen und Potentialen von Frugalen Innovation sowie deren Anbindung an Zirkuläres Design und eine Circular Economy geführt.