Neuer wissenschaftlicher Vortrag von Tatjana Bennat an der Friedrich-Schiller-Universität Jena

Tatjana Bennat nahm vom 07.05. bis 08.05.2018 an der Jena Lecture in Economic Geography an der Friedrich-Schiller-Universität Jena teil. Als diesjährige Festrednerin begrüßten die Lehrstühle für Wirtschaftsgeographie (Prof. Henn), für Mikroökonomik (Prof. Cantner) und für Unternehmensentwicklung, Innovation und wirtschaftlichen Wandel (Prof. Fritsch) Frau Dr. Maryann Feldman, Heninger Distinguished Professor an dem Department für Public Policy an der Universität von North Carolina in Chapel Hill. Bei dem zweitägigen Seminar konnten DoktorandInnen und PostdoktorandInnen aus der Geographie und Volkswirtschaftslehre ihre Forschungsprojekte vorstellen und intensiv mit Maryann Feldman diskutieren. Frau Bennat stellte die theoretische und methodische Herangehensweise ihres Forschungsprojektes InDUI vor, welches sich mit der Messung von Innovationsaktivitäten von KMU beschäftigt. Die Jena Lecture in Economic Geography stieß auf sehr positives Feedback aufseiten der Teilnehmenden und wird im kommenden Jahr fortgesetzt.