Neuer wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Wirtschaftsgeographie: Niels Wendt

© S. Pohl, 2023

Niels Wendt hat zum 01.04.2023 seine Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Wirtschafts- und Kulturgeographie der Leibniz Universität Hannover aufgenommen. Nach seinem Studium der Geographie (B.A.) und Wirtschaftsgeographie (M.A.) war er zunächst mehrere Jahre beim Institut für Entwicklungs- und Agrarökonomik der Leibniz Universität beschäftigt und dort u.A. an großformatigen Surveys in Südostasien, wie z.B. dem "Thailand Vietnam Socio Economic Panel" beteiligt. Parallel promoviert er am Institut für Wirtschafts- und Kulturgeographie zum Thema "Global environmental change, economic globalization and adaptation of livelihood strategies of rural Thai households". Niels Wendt wird an dem vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft Projekt geförderten Projekt "Entrepreneurship in ländlichen Räumen: Umfang, Bestimmungsgründe und regionalökonomische Effekte (EntreLR)" (Laufzeit 2021 – 2024) sowie im deutschen Länderteam des "Global Entrepreneurship Monitor" mitarbeiten.