Neuer wissenschaftlicher Mitarbeiter: Carsten Rietmann

© Rietmann, C. 2020

Seit Juni 2020 ist Carsten Rietmann als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Wirtschafts- und Kulturgeographie beschäftigt.

Carsten Rietmann studierte Geographie mit Schwerpunkt Wirtschaftsgeographie (M.A.) an der University of California, Los Angeles (UCLA) und Geographie (B.Sc.) an der Universität Leipzig und der Binghamton University (State University of New York). Nach seinem Studium war er drei Jahre als Unternehmensberater bei einer führenden internationalen Strategieberatung tätig. Im Rahmen seiner Promotion forscht er zu Digitalisierung und Innovation von Hidden Champions und Wechselbeziehungen zwischen diesen Unternehmen und den sie umgebenden Regionen. Das Projekt wird im Rahmen des „Bundesprogramms Ländliche Entwicklung“ durch das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) gefördert.

Verfasst von Prof Dr. I. Liefner