Neuer Vortrag: Latecomers in International ICT Standardization

© L. Schott, 2021

Vom 6. bis zum 9. September fand die 25. von der European Academy for Standardisation (EURAS) organisierte "Standardisation and Innovation" Konferenz sowie die 11. "International Conference on Standardisation and Innovation in Information Technology" statt. Die gemeinsame Veranstaltung war ursprünglich in Präsenz geplant und wurde kurzfristig auf ein Onlineformat umgestellt. Von Seiten des Instituts für Wirtschafts- und Kulturgeographie nahmen Lennart Schott und  Dr. Kerstin J. Schaefer an der Konferenz teil. Im Rahmen der Session "Standards Development" stellte Lennart Schott unter dem Titel "Latecomers in International ICT Standardization" die empirischen Ergebnisse der gemeinsamen Forschungsarbeit vor und beleuchtete, wie Unternehmensherkunft und Erfahrung die Akzeptanz von technischen Beiträgen in internationalen Standardisierungsprozessen beeinflussen können.