Neuer Vortrag: Escaping the trade-off: The potential of Advanced Frugal Innovation to promote sustainable economic development

Julian Barnikol präsentierte Teile seiner Dissertation an der ERSA 2023. Der diesjährige Kongress der European Regional Science Association fand vom 28. August bis 1. September in Alicante unter dem Titel „Urban Challenges and Sustainable Technological Revolution“ statt. Dabei diskutierte Julian Barnikol die Vorteile von Innovationen mit umweltfreundlichen und erschwinglichen Eigenschaften für eine schnellere Transition zu einer grünen Wirtschaft. Die wesentliche Grundlagen waren dabei gesellschaftliche und Innovationssystem basierte Rahmenbedingung die zur Entwicklung dieser notwendig sind. Der nächste Kongress der ERSA findet in Ende August 2024 auf den Azoren statt.