Jahrestreffen des AK Geographische Migrationsforschung: Infrastrukturen und Migration

© Dr. L. Tuitjer, 2021

Vom 1.7. bis 3.7. fand das Jahrestreffen des AK Geographische Migrationsforschung zum Thema Infrastrukturen und Migration an der Universität Heidelberg statt. Organisiert wurde die Tagung im Hybridformat von PD Dr Anna Lisa Müller und Dr Leonie Tuitjer. In insgesamt 12 Vorträgen und einer Key Note der international renommierten Migrationsforscherin Isabel Solange Muñoz (University of Tennessee, Knoxville) wurden die verschiedenen Bedeutungsebenen von Infrastrukturen im Migrationsprozess diskutiert und etliche empirische Beiträge dazu vorgestellt. Die Organisation und Teilnahme an der Konferenz von Frau Dr. Tuitjer wurde durch die Graduierten Akademie der Leibniz Universität Hannover durch ein Stipendium in der Förderlinie „Kontakte, Netzwerke, Karriere“ ermöglicht.