Bewerbungstraining für Geographinnen und Geographen

Am 13. und 14. Juni 2020 hat ein Bewerbungstraining speziell für Geographinnen und Geographen stattgefunden. Online führte Herr Wolfgang Leybold (selbst studierter Geograph und erfahrender Trainer) 19 Studierende durch die Themen Personalauswahl, geographischer Arbeitsmarkt, wirtschaftsgeographische Kompetenzen und wie man sich als Wirtschaftsgeograph*in individuell und professional auf Bewerbungsverfahren vorbereiten kann. Der Workshop wurde in Zusammenarbeit mit dem Fachrat (stellv. Johann Janssen) und dem Alumni-Verein WiGeoH (stellv. Tatjana Bennat) organisiert und durch das Einwerben von Studienqualitätsmitteln ermöglicht. Wir möchten uns im Namen aller Teilnehmer*innen recht herzlich bei Herrn Leybold bedanken, dem es gelungen ist, trotz kurzfristigem Umplanen auf online-Lehre einen informativen und begeisternden Workshop vorzustellen.