18. Jahrestagung des Arbeitskreises „Mobilität und Verkehr“ in Frankfurt-am-Main

© D. Boyko, 2023

Dr. Kerstin Schäfer und Dmitry Boyko nahmen an der 18. Jahrestagung des Arbeitskreises „Mobilität und Verkehr“ teil. Die Veranstaltung fand am 15./16. Juni zum Thema „Nachhaltige Mobilität in der Zukunftsstadt: Transformation von Gesellschaft, Raum & Governance“ statt. Sie wurde an der Goethe-Universität Frankfurt a.M. in Kooperation mit dem Pegasus-Netzwerk für Mobilitäts- und Verkehrsforschung, der Deutschen Verkehrswissenschaftlichen Gesellschaft (DVWG) Rhein-Main und dem Projekt QuartierMobil 2 durchgeführt.

Dr. Kerstin Schäfer war dabei Teil des Organisationsteams und moderierte die Sitzung „Gesellschaft I“, in der verschiedene Forscher*innen ihre Vorträge hielten. Dmitry Boyko berichtete im Rahmen eines Posterwalks zum Thema „Herausforderungen und Perspektiven eines digital inklusiven ÖPNV in der Region Hannover“. Es wurden durch über 90 Vertreter*innen aus Forschung und Praxis spannende Aspekte beispielweise im Rahmen einer Keynote, einer Podiumsdiskussion und Impulsvorträgen beleuchtet.

Verfasst von T. Kuch