WiGeoH Salon: Entwicklungshilfe und internationale Zusammenarbeit

Der Alumniverein der WiGeo Hannover (WiGeoH) hat zum siebten Mal zum WiGeoH-Salon eingeladen. Unter dem Thema „Entwicklungshilfe und internationale Zusammenarbeit als Berufsbild für Wirtschaftsgeograph*innen“ gaben Dr. Vera Hundt von der Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) und Kai Weber von der  Wirtschaftsförderungsgesellschaft Hildesheim (HI-REG) persönliche Einblicke in ihren Arbeitsalltag. Rund 30 Studierende und Absolvent*innen der WiGeo Hannover nutzten die Gelegenheit bei entspannter Atmosphäre unsere Gäste nach Bewerbungstipps, benötigten Kompetenzen und individuellen Erfahrungen in diesem Berufsbereich zu befragen.

Der nächste WiGeoH-Salon ist voraussichtlich für Mai/Juni 2020 geplant (Berufsfeld wird frühzeitig auf der WiGeoH Website bekannt gegeben).