Vortrag im IIDEOS-Doktorandenkolloquium

© L. Knüpling, 2022

Louis Knüpling vom Institut für Wirtschafts- und Kulturgeographie (IWKG) hielt im Rahmen des Doktorandenkolloquiums „Innovation, Industrial Dynamics, Entrepreneurship, Organisation and Space“ kurz „IIDEOS“ am 17. Februar einen Vortrag zum Beitrag universitärer Forschung zu technologischem Wandel in Regionen. In dem vorgestellten Projekt soll geklärt werden, ob Universitäten, wie in der Literatur zu Regionalen Innovationssystemen angenommen, eine besonders wichtige Rolle dabei spielen, neues Wissen und neue Wissenskombinationen in Regionen zu etablieren, um die regionale Wirtschaft vor Stagnation zu schützen. Der sehr persönliche Rahmen des IIDEOS-Kolloquiums bot die Gelegenheit, diese noch in der Entwicklung befindliche Forschungsidee einem dennoch sehr qualifizierten Publikum vorzustellen.