Neue Publikation: Catching-up by Hiring: The Case of Huawei

© Schäfer, K.J.; Kartographie: Stephan Pohl

Wie hat Huawei’s untypische FuE-Internationalisierung zur globalen Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens beigetragen? Neue Forschung von Kerstin J. Schäfer zeigt wie eine geschickte Personalpolitik an Auslandsstandorten Zugang zu etablierten Industrien ermöglichen kann. Durch die Perspektive der ausländischen Experten zeigt Kerstin J. Schäfer wie deren Fertigkeiten und Einbettung in globale Industrienetzwerke dem chinesischen MNU geholfen haben Nachteile der Herkunft und des Außenseiterstatus des Unternehmens zu kompensieren und Schritt für Schritt Zugang zur etablierten Telekommunikationsindustrie zu bekommen. Das Forschungspapier ist in Journal of International Business Studies veröffentlicht und zugänglich als Open Access Publikation im Rahmen von Projekt DEAL.

Schaefer, K. J. (2020): Catching-up by Hiring: The Case of Huawei. Journal of International Business Studies.
DOI: 10.1057/s41267-019-00299-5