Dr. Kerstin Schäfer hält Vortrag zu firmeninternen Wissensflüssen an der Henley Business School

© Dr. K.J. Schäfer, 2022

Dr. Kerstin J. Schäfer präsentierte ihre gemeinsame Forschung mit Prof. Stefan Hennemann und Prof. Ingo Liefner zum Thema „Give us ideas! Creating innovativeness through strategic direction of intra-firm technology transfer“ am 16. März im Forschungsseminar des Bereichs “International Business and Strategy“ der Henley Business School in Reading. Die Studie, die Patent- und Interviewdaten anhand eines Mixed-Methods Ansatzes verbindet, zeigt wie die strategische räumliche Aufteilung der F&E und die Steuerung von Wissensflüssen zwischen den globalen Einheiten zur Aufwertung der Innovationsfähigkeit in der Fallstudie eines chinesischen Unternehmens genutzt wird.