Institut
Alumni-Netzwerk

Alumni-Netzwerk WiGeoH

Praxisaustausch und Förderung

In den vergangenen Jahrzehnten haben zahlreiche Studierende der Leibniz Universität ein Studium mit wirtschaftsgeographischem Schwerpunkt abgeschlossen. Der Kontakt zu unseren ehemaligen Studierenden ist uns sehr wichtig, um unser Lehrprogramm auf die Bedürfnisse des Arbeitsmarktes auszurichten. Aus diesem Grund finden in zweijährigem Turnus Alumnitreffen statt, alle vier Jahre erfolgt die Totalerhebung der beruflichen Werdegänge von Wirtschaftsgeographinnen und -geographen aus Hannover.

2016 entstand der Alumniverein WiGeoH, der Verein zur Förderung der Wirtschaftsgeographie in Hannover. Die derzeit knapp 100 Vereinsmitglieder bilden schon heute ein enges Netzwerk, über das immer häufiger lukrative Jobangebote an die jüngeren Generationen weitergeleitet werden. 

zur Website: wigeoh.de zur Website: wigeoh.de zur Website: wigeoh.de
Verein zur Förderung der Wirtschaftsgeographie in Hannover e. V.
Verein zur Förderung der Wirtschaftsgeographie in Hannover